Das Mohnfeld


Foto-64g-(16)b-Mohnfeld

Einige Fotos habe ich ja schon gepostet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch den Rest auch noch anschauen. Zuviel Mohn? Keine Bange, vorläufig kommt nichts mehr in dieser Richtung 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

roter Mohn, die üppige Pracht


Roter Mohn,
in leuchtendem Rot
rufst du den Sommer herbei 
und ahnst doch schon,
dass die üppige Pracht
bald wieder vorbei.
Wie Schmetterlingsflügel

im Sommerwind,
so zerbrechlich und zart
deine Blüten sind.
Doch du achtest es nicht,

wiegst dich
in feurigem Glühn
anmutsvoll im Sonnenlicht.
Roter Mohn,

ach, würdest du
doch ewig blühn!

(Ingrid Höttinger)

Foto-64g-(19)b-Mohnfeld

Mohnfeldresultat (5)

 (Nikon 1 V2 – F/5 – 1/2500 sek. – minus 2 LW – ISO 160 – BW 351 mm bei KB)

roter Mohn, wie bist du schön


Mein roter Mohn, wie bist du schön,
du Elfe unter den Blumen.

Deine Blütenblätter sind so zart, wie ein Hauch
und doch so prall mit Liebe gefüllt,
als hätte sich ein ganzes Herz in dir ausgeblutet.

Alle meine Sehnsucht, meinen Schmerz, meine Liebe
vereinigst du in dir.

Wiege noch lange dein Köpfchen im Sommerwind,
mein roter Mohn.

(Annegret Kronenberg)

 

Foto-64g-(05)-Mohnfeld

Mohnfeldresultat (4)

(Nikon 1 J5 – F/1,2 – 1/6400 sek. – minus 0,7 LW – BW 86 mm bei KB)