Was für Hollywood der kleine Horrorladen ist, ist für die Insel Usedom die Horrortreppe von Ückeritz.
Gut 120 hohe Stufen, die man zwangsläufig überwinden musste, wenn man ans Meer wollte.
Der Ort liegt nun einmal an einer Steilküste und da gibt es kein Pardon. Hin zum Strand kein Problem, aber zurück die reinste Strapaze.
Aber was tut man nicht alles für seine Fitness und wenn man auf dem Rückweg oben schweißgebadet ankommt und sich wohlfühlt, war man immerhin auf dem richtigen Weg.
Die niedliche weiße Strandmieze hatte mit der Treppe allerdings keine Probleme, weil sich die Gravitation bei ihrem geringen Gewicht weniger auswirkte
Uiiii, bei dieser Treppe ist ein Kuraufenthalt unbedingt nötig! Die schöne Mieze kontrolliert vielleicht mit der Stoppuhr, wie lange die Kurgäste brauchen, um wieder raufzukommen☺️
LG Elisabeth
Gefällt mirGefällt 1 Person
Yep, die Treppe gehörte in gewisser Weise zur Therapie. Es wurde empfohlen, sie mindestens 1 x am Tag zu absolvieren (ich tat es sogar)
war schon schwer, aber jeden Tag ein bisschen leichter 🙂
LG Alexander
Gefällt mirGefällt 1 Person
Respekt, daß du es durchgezogen hast!
LG Elisabeth
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist ja Rocky-mässig!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Leider habe ich aber durch das viele Treppensteigen nicht so viele Muckies bekommen, wie Rocky 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das sind über 50 Meter Höhenunterschied ? Coole Idee, da ne Treppe hinzustellen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bestimmt 50 m, aber gefühlte 100 m, weil die Stufen auch sehr hoch waren
Gefällt mirGefällt 1 Person
Glaub ich dir gern 🙁
Gefällt mirGefällt 1 Person