Schwan vs. Fischreiher


Foto-63h-(16)-SchwanReiher(Heute entdeck im Naturschutzgebiet „Bugaseen“, Kassel)

Advertisements

4 Gedanken zu “Schwan vs. Fischreiher

    1. Die beiden sind sich nicht in die Quere gekommen. Aus den Vergrößerungsfaktoren von Teleobjektiven resultiert eine Raumverdichtung, d. h. die Abstände wirken kürzer, als sie in Wirklichkeit sind. Ich befand mich in einem Beobachtungsstand und fotografierte durch einen Schlitz. Die beiden waren gut 100 m von mir entfernt und konnten mich nicht sehen.
      Einen schönen Abend dir und LG von Alexander

      Gefällt mir

  1. Elisabeth Berger

    Wenn ich der Fischreiher wäre, hätte ich nicht so die Ruhe weg😊
    Wer weiß, was dem Schwan noch einfällt, wenn ihm langweilig ist☺️
    Die beiden hast du echt gut erwischt!

    Gute Nacht und schlaf‘ schön😴
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Yep, danke, ein Foto von vielen. Der Reiher stolzierte estrem langsam im flachen Wasser herum. Erst als sich der Schwan näherte, wurde er etwas lebhafter, aber wie erwähnt, durch das Teleobjektiv wirkt der Abstand zwischen den beiden kleiner, als real. Ich lag in dem Beobachtungsstand gut eine Stunde auf Lauer und es ergab sich nichts Spektakuläres, aber Spaß hat ´s trotzdem gemacht, die Vögel zu beobachten.
      LG Alexander

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s