Dinos leben noch


Hier ist der Beweis. Diesen Dino habe ich heute im Urwald des Reinhardswaldes bei Hofgeismar entdeckt. Leider kenne ich nicht den lateinischen Namen. Ist unter den Bloggern ein Dinoexperte der helfen kann?

Foto-64d-(12)-Dino

Die richtige Perspektive


Durch die Wahl der Perspektive kann man ein eigentlich schönes Motiv „versauen“, aber auch verbessern. Außerdem verändert sich bei unterschiedlichen Blickwinkeln auch die Lichtführung, die für die Bildwirkung wichtig ist. Hier sind 3 Beispiele vom gleichen Motiv und wenn ihr Lust habt, könnt ihr selbst urteilen, welches Foto am besten wirkt.

Foto-64b-(17)c-PerspektiveFoto-64b-(17)a-PerspektiveFoto-64b-(17)b-Perspektive

 (heute gesehen um Urwald des Reinhardswaldes bei Hofgeismar)

 

Gefängnis


Zuerst rannte ich mit dem Kopf gegen die Wand
Und rüttelte an den Stäben.
Ich verfluchte Tod und Leben.
Und steckte mit meinem Blick das ganze Gefängnis in Brand.
Das vergitterte Fenster oben war blind und klein.
Ich wusste nie, ob die Sonne schien oder Regen.
Ich hungerte und hatte tausend Mägen.

(Auszug aus „Verse aus dem Gefängnis“
Militärgefängnis Nürnberg, April 1919)

Foto-64a-(24)-Gefängnis

Natur vs. Mensch


Der Mensch zerstört die Natur,
aber sie erholt sich irgendwann wieder,

nur, die Natur braucht keine Menschen,
aber der Mensch die Natur.

Foto-64c-(42)-MenschNatur

(heute gesehen um Urwald des Reinhardswaldes bei Hofgeismar)