Und weg war sie


Eine kleine etwa 4mm große Zebraspringspinne huschte vorhin auf unserem Glastisch herum. Ich erwischte sie gerade noch mit dem Smartphone. Als ich meine Nikon Z50 mit einem Makroobjektiv ausrüstete, um ein besseres Foto zu schießen, schmollte das kleine Ding und sprang eiligst davon (eine Springspinne eben). Die Zebraspringspinne (Salticus scenicus), auch Harlekinspringspinne genannt, ist eine Spinnenart, die zur Familie der Springspinnen (Salticidae) gehört.

Werbung

4 Gedanken zu “Und weg war sie

    1. Vielleicht findest du, liebe Piri, eine Spinne, die dir mit ihren 6 Augen freundlich zuzwinkert. Dann verlierst du vielleicht deine Spinnenphobie. 🕷 Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
      LG Alexander 🤓

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s