Das Dreibein-Rätsel


Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und isst ein Einbein.
Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein weg.
Da nimmt das Zweibein das Dreibein und schlägt das Vierbein.

35-e--(44)-Dreibein (gesehen in einem Kaufhaus)

Um welchen Gegenstand könnte es sich bei dem Dreibein handeln? Und wer Lust hat, weiter zu grübeln, kann gerne auch noch spekulieren, wer oder was das Ein-, Zwei- und Vierbein sein könnte. Die Lösung kommt heute Abend.

 

17 Gedanken zu “Das Dreibein-Rätsel

  1. Elisabeth Berger

    …….diesmal stehe ich total auf dem Schlauch😖
    Lieber Alexander, du hast es heute ganz schön schwer gemacht! Bin gespannt auf die Auflösung!
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Schlauch ist FALSCH, liebe Elisabeth, weil ein Schlauch gar keine Beine hat, hihihi 😀 😀 😀
      Scherz beiseite. Rate ruhig noch ein bisschen; so schwer ist es nicht.
      Hier ein kleiner Tipp: Ein Känguruh hat z. B. 2 Beine, aber ob es mit 3 Beinen schlagen kann, ist fraglich 🙂
      LG Alexander

      Like

      1. Elisabeth Berger

        …..nach langem Nachdenken fällt mir ein, daß das Einbein eine Schweinshaxe sein könnte, das Zweibein ein Mensch, das Dreibein Piri’s Melkschemel und das Vierbein ein Hund. Wobei ich es total fies finde, daß man das Vierbein schlagen würde, auch wenn es das Einbein frißt😢
        Jetzt bin ich gespannt…….

        Neugierige Grüße
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Danke für ´s Mitraten. Hier ist die Auflösung des Rätsels:
        Das Einbein ist ein Hühnerschenkel, das Zweibein ein Mensch, das Dreibein ein Hocker und der Vierbeiner ein Hund.

        Like

      3. Elisabeth Berger

        😄😄 kannst du uns bald wieder ein Rätsel präsentieren? Ich find’s immer lustig😊

        Schlaf‘ gut, lieber Alexander😴
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  2. Früher hatten die Melker einen Dreibein-Schemel aber auch Einbein- Schemel (Melkschemel). Ich habe sie als Kind bei meinen Großeltern gesehen. Aber es gibt bestimmt noch andere Geräte die dreibeinig usw. sind. Bin gspannt, was du darunter gemeint hast?

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für ´s Mitraten. Hier ist die Auflösung des Rätsels:
      Das Einbein ist ein Hühnerschenkel, das Zweibein ein Mensch, das Dreibein ein Hocker und der Vierbeiner ein Hund.

      Like

  3. Das kann ich auch gar nicht ab, wenn mir einer an mein Essen geht.
    Wenn also ein Mensch auf einem Schemel am Haxn-Essen Freude hat, bis der Hund sie ihm wegschnappt, dann ist so ein dreibeiniger Schemel handlich genug für einen, der sich aufregt, um das Sitzmöbel am Bein zu packen und dem Hund zu zeigen, was man vom Mundraub hält.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für ´s Mitraten. Hier ist die Auflösung des Rätsels:
      Das Einbein ist ein Hühnerschenkel, das Zweibein ein Mensch, das Dreibein ein Hocker und der Vierbeiner ein Hund.

      Like

  4. Ich hatte auf Barhocker und Eisbein getippt. Der Dieb? O, dass ist r i c h t i g schwer. Ein Bär? Nee, der geht in solchen Fällen auf 2 Beinen. Also war der Bär vielleicht der Esser, und der 4-Beiner ein Mensch, der sich kriechend heranschleicht, um ….Aber würde der Bär den Barhocker als Schlaggerät benutzen? Viele Fragen!

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: