sorry


Leider schaffe ich es heute nicht mehr, die versprochenen Kakteen-Fotos zu präsentieren, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Bitte mir nicht verübeln und womöglich dem gefährlichen Bartenwetzer von Melsungen petzen, den ich heute in dieser schönen Fachwerkstadt fotografiert habe 😀

Foto-63d-(42)-Bartenwetzer

Home

Foto-63d-(43)-Bartenwetzer

Wald im Sonntagskleid


Kurz vor Hertingshausen (Baunatal) gibt es ein kleines Waldstück, das aufgrund seiner exakt symmetrischen Form bereits eine kleine Attraktion darstellt. Heute ist Sonntag und da hat sich dieser schicke Wald extra fein gemacht und ein gelbes Rapskleid angezogen.

Foto-63d-(45)-gelbesKleid

Weiß hat was


Diese und noch viele andere weiße Tulpen stehen im botanischen Garten, Kassel. Er ist nicht nur für Blumenliebhaber ein wundervoller Ort, sich die Zeit zu vertreiben. Viele Blüten waren bereits verwelkt. Diese weiße bizarre Schönheit habe ich gestern gerade noch entdeckt. Damit so ein an sich schlichtes Motiv auch wirkt, sind natürlich Bildaufbau und besonders der Hintergrund entscheidend. Da muss man in so einem wirren Blumenfeld ganz schön herumstochern und ausprobieren.

Heute im Laufe des Tages poste ich noch weitere Aufnahmen vom botanischen Garten und vor allen Dingen von vielen „stacheligen Angelegenheiten“. Zieht sicherheitshalber Lederhandschuhe an, damit ihr euch nicht piekst (wie ich gestern) und lasst euch mal überraschen 🙂

http://www.botanischer-garten-kassel.de/ Foto-63d-(18)-weiss-hat-was

Und für die Foto-Experten hier die technischen Daten zur Aufnahme:

Nikon 1V2 – Nikon 1 Nikkor 32mm 1:1,2 (mein Lieblingsobjektiv) – Graufilter – F/1,4 – 1/5000 Sek. – ISO 160 – Mehrfeldmessung – minus 1,0 LW – BW 86 bei 35 mm.