was guckst du?


Trotz voller Gießkanne kam kein einziger Tropfen Wasser! Mist, schon wieder verstopft! Etwas verärgert entfernte ich die Tülle und schaute in den Hals. „Aber, was ist DAS?“ Statt der vermuteten Laubblätter, starrten mich zwei große Augen an. Despite the full watering can, there was no one drop of water! Damn it, already blocked again! A little […]

über Stecken geblieben – Get stuck — F o t o h a b i t a t e

pinguins TRÄUME


Wenn ich doch nur ein Haus hätt´,
Das wäre wirklich mal nett.

Ich könnte dort hinein huscheln
Und mit meiner Liebsten kuscheln.

Auch 1, 2 oder 3 Eier wären fein,
Die passen dort locker rein.

Und wenn die Kleinen dann schlüpfen,
Können sie auf der Veranda hüpfen.

Würde auch mal Gäste einladen,
Zum Fisch essen oder was lustiges sagen.

Wir könnten mal einen drauf machen
Und endlich mal wieder lachen.

Vielleicht serviere ich sogar Heringssalat,
Der kommt immer an und ist eine gute Tat.

Aber das sind alles nur Gedanken,
Die bei mir hin und her schwanken.

Wenn ich nur eine Haus hätte
In dieser schönen feuchten Stätte….

Foto-77b-(35)b-Pinguins

mückenPLAGE ade?


Endlich ist sie vorbei, die Mückenplage, oder doch nicht? Einige Plagegeister überwintern in Kellern, Fluren, Kammern und können unverhofft doch noch einige juckende oder gar entzündliche Stellen verursachen. Da hilft nur eins: Fliegenklatsche her und draufhauen. Dabei sollte man allerdings gut zielen können und sich nicht so ungeschickt anstellen, wie dieser Typ aus meiner Zeichnung, die ich in meiner Kindheit erstellt habe.

Foto-76h-(52)-Mückenplage

ROTER klee


Ich postete ja bereits Fotos. Inzwischen haben sich aber weitere kleine Blüten entfaltet und sie lechzten sozusagen nach einem weiteren Foto. Ich wollte sie einfach nicht enttäuschen, sonst schmollen sie und welken vorzeitig. Eine Blüte hat schließlich auch Gefühle 😉

Foto-77b-(94)-roterKlee