kassels SCHMUCKSTÜCK, der bergpark


foto-71b-34-kasselsschmuckstuckBad Wilhelmshöhe is a suburban district of Kassel, Northhessen, Germany.

Bad Wilhelmshöhe ist ein Stadtteil von Kassel, Nordhessen, Deutschland. Seit 2002 ist der Stadtteil ein staatlich anerkanntes Heilbad. International bekannt ist Bad Wilhelmshöhe vor allem durch den im Habichtswald liegenden Bergpark Wilhelmshöhe, in dem die Kasseler Wasserspiele stattfinden, und seinen besonderen Charme, als Badeort ein Teil der Großstadt Kassel zu sein. Obwohl ich relativ oft dort spazieren gehe, entdecke ich immer wieder neue Motive aus unterschiedlichen Perspektiven. Viele Fotos habe ich bereits gepostet und neue folgen nach Lust, Laune und dem was der Bergpark mir noch so bietet. Die klassische Ansicht ist der Beginn des Bergparks mit Blick auf das Schloss und Herkules, dem Wahrzeichen von Kassel. Wer bis zum Herkules laufen möchte, muss schon gut zu Fuß und in der Lage sein, gut 300 Meter Höhenunterschied zu überwinden.

foto-71b-35b-kasselsschmuckstuck

 

Advertisements

6 Gedanken zu “kassels SCHMUCKSTÜCK, der bergpark

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s