einsamkeit


Um klar denken zu können, muss ein Mensch regelmäßig Perioden der Einsamkeit einplanen, in denen er sich konzentrieren und ohne Störung seiner Phantasie nachgeben kann.

Thomas A. Edison (1847~1931)

foto-70f-03-einsamkeit

hartnäckig


foto-71a-67-hartnackigMein Weihnachtsstern blüht immer noch. Ich habe ihn schon mehrfach aufgefordert, endlich zu verwelken, aber er hört einfach nicht. Was soll denn nur der Osterhase denken, wenn er mit ihm konfrontiert wird. Ich hatte dem Stern zwar mit einem Gießboykott gedroht, aber dann verbreitet er vielleicht in der Nachbarschaft, dass ich ein Blumenhasser bin. Das will ich auch nicht! Also, was soll ´s, ich lass ihn gewähren und weiter wachsen, denn auch ein Weihnachtsstern lebt und gedeiht nicht ewig und irgendwann wird sich das Problem von alleine erledigen, wie viele andere Dinge auch.