eine RUNDE sache


Die ersten Aufnahmen mit meinem neuen Micro-Nikkor, das aber eigentlich nur Makro-Fotos bis Maßstab 1:1 ermöglicht, denn es ist ja kein Mikroskop. Micro ist bei Nikon nur eine Typenbezeichnung. Ein VW-Touareg ist z. B. auch kein Beduine, sondern nur ein Auto.
Kugel 1 ist die vom WALDEWAHR, hat einen Durchmesser von 10 cm und ist aus massiven Glas.
Kugel 2 hat einen Durchmesser von nur 2 cm und ist aus Plastik. Beide Kugeln habe ich vor ein Fenster positioniert.

foto-70d-25-eine-runde-sache
(ISO 400 – F/32 – 1/30 Sek. – BW 127 mm – Freihand)

foto-70d-24-eine-runde-sache(ISO 800 – F/35 – 1/25 Sek. – BW 127 mm – Freihand)

Advertisements

11 Gedanken zu “eine RUNDE sache

  1. Elisabeth Berger

    Wow, das sind tolle Bilder!!
    Ich liebe die großen, klaren Glaskugeln😍 Hab‘ eine sehr große Kugel und seh‘ gerne in ihre Tiefe🙂
    Auf dem 1. Bild sieht man, wie wunderschön klar das Glas ist!

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Ja, wirklich, ich dachte nicht, daß Plastik auch so klar sein kann. Sie könnte als Glaskugel durchgehen🙂 Aber daß sie so klein ist, hätte ich nicht gedacht😃
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Hatte ich aber geschrieben. Dabei ist die kleine Plastikkugel gar nicht mal so rein (Dekokugel). Folgedessen hatte ich Schwierigkeiten, einen Schärfepunkt auszuwählen. Es gibt aber auch lupenrein klares Plastik. Deine Brille ist sicherlich auch aus Plastik und du kannst gut durchgucken 🙂
        LG Alexander

        Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s