„was geht“ im NEUEN jahr?


„Was geht, Alter?“ Eine typische Frage der Jugend oder derer, die sich für cool halten. Und was geht oder wird im neuen Jahr? Ich habe keine Ahnung! WALDEWAHR der Wahrsager weiß es vielleicht. Ich jedenfalls hoffe, dass sich die Weltlage verbessert, Krisenherde weitgehend verschwinden, der Terror erfolgreich bekämpft wird und wir weiterhin in Frieden leben können. Aber vielleicht müssen wir alle umdenken und nicht zu viel von der Zukunft erwarten. Vielleicht haben wir den Höhepunkt von Wohlstand und Lebensstil erreicht und müssen uns daran gewöhnen, dass es auch mal bergab gehen kann. Vielleicht ist das Optimum der weltweiten Krisen bereits erreicht und es kann nur noch besser werden. Ich selbst gehe mit positiven Gedanken ins Neue Jahr, denn sich selbst mit negativen Zukunftsvisionen zu martern bringt absolut nichts. Lassen wir das Neue Jahr also einfach auf uns zukommen, denn ändern können wir ohnehin nicht viel. Allerdings, wer die Jahresereignisse nicht abwarten kann und sich schon heute seine Zukunft deuten lassen möchte, den kann ich gerne an meinen Hauswahrsager WALDEWAHR vermitteln, gegen eine geringe Gebühr, versteht sich 😉foto-70d-22c-was-geht

WALDEWAHR hatten wir vor vielen Jahren auf einem holländischen Trödelmarkt erworben; er ist gut 30 cm groß. Die Echtglaskugel (sehr schwer) hatten wir mal versehentlich auf der Fensterbank abgelegt, unbenannt-1was einer daneben liegenden Puppe ihre Schönheit raubte (Lupeneffekt!). Heute liegt die Kugel sicherheitshalber im Schatten. Die Puppe selbst haben wir restaurieren lassen. Allerdings ist sie nicht mehr das, was sie einmal war.

Advertisements

5 Gedanken zu “„was geht“ im NEUEN jahr?

  1. Elisabeth Berger

    Waldewahr erweckt mein Vertrauen😊Ich laß‘ mir von ihm 2017 voraussagen!
    Jedoch denk‘ ich mir, daß wir den Zenit unseres Wohlstandes und Friedens bereits überschritten haben – die Spirale dreht langsam wieder nach unten.
    Aber man muß trotzdem positiv denken, sonst würde man der Jugend die Hoffnung nehmen und für uns selbst ginge viel Lebenszeit mit grübeln und grämen drauf😊
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

      1. Nein, nein, nein, das ist nicht Chucky, sondern unsere restaurierte Puppe, die von der Strahlenbündelung der Glaskugel im Gesicht verschmort wurde. 😀 Allerdings kann man eine deutliche Wesensveränderung der Puppe nicht in Abrede stellen. 😀
        LG alexander

        Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Lieber Alexander, ich weiß nicht, ob du Chuckyline hättest restaurieren lassen sollen😔
        Ich glaube, sie wurde nicht umsonst verschmort😝 Sie sieht unheimlich aus, zitter, grusel😱

        Unsere Jugend müssen wir wirklich unterstützen, von ihnen hängt so vieles ab!

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s