oh schreck im dorf


Als wenn ich es geahnt hätte, der europäische GODZILLA namens EUzilla schlendert durch unseren Ort. Wir hoffen alle, dass er baldigst weiterzieht und kein Unheil anrichtet.

Foto-81b-(79)-oh-schreck
Der Blick in mein Arbeitszimmer, oh graus, ich glaube ich renn´ ganz schnell raus.
Foto-81b-(80)-oh-schreck
Das Auto weicht lieber nach links aus, sonst macht das Monster ihm den Garaus.
Foto-81b-(81)-oh-schreck
Diese Nachbarn geh´n nicht raus, sonst wären sie des Monsters Schmaus.
Foto-81b-(86)-oh-schreck
Aber eigentlich weilte er bei uns nicht lange, und uns mutigen Bürgern wurde auch nicht bange. Denn er brauste wieder auf seine Insel zurück; für seine Beute ein wahres Glück.
Foto-81b-(87)-oh-schreck
Und manchmal in einer dunklen Nacht, habe ich noch einmal an EUzilla gedacht.

 

da bahnt sich was an


Die heißen Tage sind vorbei. Heute sind angenehme Temperaturen um die 20 °C eingetreten – welch ein Wunder – und die nächsten Tage soll es auch so bleiben. Allerdings, alles hat Vor- und Nachteile. Vorteile: Wir schwitzen nicht mehr so viel. Nachteile: Ein Ungeheuer, der europäische Godzilla ist aus dem Leiselsee bei Baunatal aufgetaucht, in dem er sich die letzten Wochen abgekühlt hat. Hoffentlich bleibt er dort und nähert sich nicht unserem kleinen Ort, der unweit vom Leiselsee liegt und richtet dort kein Unheil an. Unser Bürgermeister hat bereits entsprechende Schutzmaßnahmen angeordnet, aber ob die gegen die geballte Kraft eines Ungetüms etwas nützen?

Foto-80e-(36)b-da-bahnt