Frauenmantel abgelehnt!


Nein mein Schatz, keinen neuen Mantel kaufen,
lieber in den Vorgarten laufen.

Diese Mäntel kannst du erst einmal benutzen
und darfst sie ruhig auch mal beschmutzen,

denn sie sind erneuerbar
und das ist kein Märchen, sondern wahr.

Aber morgen gibt´s ja wieder Geld,
vielleicht kauf ich dir dann doch einen
und bin dein Held.

Foto-63g-(26)c-Frauenmantel

(Frauenmantel aus unserem Vorgarten)

6 Gedanken zu “Frauenmantel abgelehnt!

  1. Elisabeth Berger

    Lieber Alexander, da hast du sehr schön gedichtet und so ganz nebenbei ein tolles Foto gemacht! Oder war’s umgekehrt?
    So ein zartes Grün und die Wassertropfen drauf, echt ein feines Bild. Mir gefällt auch der graue Hintergrund besonders gut dazu!

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! 🙂 Natürlich erst das Foto und dann das Gedicht. Erst beim Betrachten meiner Fotos kommen die Inspirationen, aber manchmal auch nicht, dann lasse ich einfach nur die Fotos wirken 🙂
      LG Alexander

      Like

Hier kannst du kommentieren: