Schönheit ist keine Geschmackssache


Foto-42b-(77)-Schönheit

Wer oder was ist überhaupt schön? Schönheit ist meines Erachtens nicht etwa Geschmackssache, wie man so sagt, sondern Ansichtssache. Jedes Individuum ist doch auf seine Art schön und diese Vögel allemal.

(Nikon D7000 und Nikkor AF-S 70-300mm 1:4,5-5,6G VR)

Eines ist jedoch unbestritten und immer schön, und zwar die Wilhelmshöher Allee in Kassel in einer besonderen Lichtstimmung, die sich nur einmal im Jahr für etwa 14 Tage ergibt. Dieses Foto wurde nicht in der Nacht geschossen, sondern in abendlicher Stimmung. Die Straßenlaternen sind nicht etwa eingeschaltet, sondern in ihnen reflektiert die tief stehende Sonne. Man könnte denken, ein Künstler der Dokumenta hätte die Allee mit Blattgold überzogen. Ich kann mich selbst an dieser Aufnahme nie satt sehen und wenn ich morgens nach dem Aufstehen nicht in den Spiegel schaue, finde ich mich auch schön, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache wobei meine Frau eher meint, das wäre Geschmackssache 😀

41-41b083-(17-18b086)-Schönheit

(Nikon F100 und Novoflex Schnellschussobjektiv 400mm mit Extender erhöht auf 800mm)