Ich will auch immer artig sein …


Den Weihnachtsmann spielen? Warum nicht. Wenn der Papa oder Opa für einen eindrucksvollen Weihnachtsmann geeignet ist und sich die Kinder oder Enkelchen noch im Phantasiealter befinden, kann der Auftritt eines Weihnachtsmannes dem Heiligen Abend durchaus einen Höhepunkt verleihen. Und außerdem, das Phantasiealter der Kleinen ist doch herrlich. Die Erwachsenen sollten es so lange wie möglich erhalten, denn die Facebookzeit kommt früh genug und dann ist sowieso Schluss mit „lieber guter Weihnachtsmann“ oder „Ich will auch immer artig sein“.

Mein Nachbar (ich nenne ihn mal ERWIN) hat es in dieser Hinsicht voll drauf. Die Freude und Begeisterung ist seiner kleinen niedlichen Tochter förmlich ins Gesicht geschrieben. Diesen Weihnachtsmann hat sie einfach lieb und man könnte glauben, dass sogar die vielen Geschenke – die der Weihnachtsmann gleich verteilen wird – für einen kurzen Moment vergessen sind, aber dann ….

Foto-60b-(40)-guterWeihnachtsmann

Außerdem hat mein Nachbar sogar an die Umwelt gedacht, in dem er bei der Verkleidung auf vorhandene Utensilien zurückgegriffen hat, wie eine alte Gardine, ein Maleranzug etc. Somit brauchte er noch nicht einmal ein Weihnachtskostüm kaufen um es später, wenn seine Kleine nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, zu entsorgen.

Mein anderer Nachbar hingegen (ich nenne ihn mal HUGO) verbreitet mit seinem weihnachtlichen Auftritt Angst und Schrecken. Foto-60b (39)-guterWeihnachtsmannOffensichtlich macht er sich eine Freude daraus, wenn sich seine Kinder fürchten. Ich habe von ihm leider kein aktuelles Foto, aber ihr könnt euch sicherlich sowieso vorstellen, wie ein böser Weihnachtsmann aussieht.

Also Leute, bereits zwei Weihnachtsmänner in der Nachbarschaft?! Eigentlich gibt´s ja nur einen Weihnachtsmann, oder? Und warum gibt es keine Weihnachtsfrau, denkt sich die Alice Schwa…? Und kommt der Weihnachtsmann auch zu euch am Heiligen Abend?

Wie auch immer, auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen, euch heute einen

wundervollen ersten Advent

zu wünschen, denn den gibt´s wirklich nur einmal pro Jahr und der ist absolut geschlechtsneutral. Und während ich diesen Beitrag formulierte, hat meine Frau schon wieder ein Wunderwerk geschaffen. So ergänzen wir uns gegenseitig 😉

Foto-60b-(41)b-guterWeihnachtsmann