Wäre ich doch nur ein Tier…


Liebe Blogger, nachfolgender Beitrag erschien bereits unter putetet.blog.de, wurde aber nicht in WordPress übertragen. Falls ihr ihn also schon kennt, einfach ignorieren. Warum ich ihn hier nochmal poste? Nun, damit der Beitrag nicht verloren geht, denn bei blog.de geht ja bekanntlich bald das Licht endgültig aus.

Also, hier ist er mein alter Beitrag:

Wäre ich doch nur ein Schwan, dann könnte ich mit meiner Schönheit immer angeben, ohne dass man sie bezweifelt…1-35-35a031-Tier

 

 

 

….oder wäre ich ein Fasan, dann könnte ich die frühe Feld- und Waldluft genießen…2-33-33b002-Tier

 

 

 

…oder wäre ich ein Hund, dann könnte ich mich mit Spielen und anderen Dingen vergnügen…3-34-34b061-Tier

 

 

 

…oder wäre ich ein frecher Spatz, dann hätte ich immer und überall genug zu futtern…4-33-33a001-Tier

ABER NEIN! Ich bin nur ein Mensch,

der bei blog.de gefeuert wurde und sich zwangläufig für eine andere Community entscheiden muss.

Also Leute, ich habe heute den ganzen Tag andere Blogs ausprobiert, mich dort sogar registriert und bin jetzt im Moment in einem Verzweiflungszustand. Ich bin nun einmal kein Experte mit jahrelangen Blog-Erfahrungen und mir fällt es nicht leicht, mich in einer anderen Software zurecht zu finden und diese einzurichten und zu gestalten.

 Im einzelnen:

WordPress

Das Übertragen aller Beiträge, Bilder und Kommentare aus blog.de hat problemlos geklappt. Das Programm ist aber ansonsten nicht benutzerfreundlich, sondern sehr umfangreich, unübersichtlich und kompliziert. Daher hatte ich überlegt, das nur zur Datensicherung beizubehalten, aber auf einem anderen blog zu posten.

myblog, blogg.de und blogger.de

Zwar nicht so komplex wie wordpress, aber teilweise mit lästiger Werbung bestückt und auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Heute bin ich jedenfalls in einem Zustand der totalen Blogverweigerung, möchte am liebsten überhaupt nicht mehr bloggen und bin total überfordert. Allerdings bin ich sicher, dass dieser Zustand nicht lange anhält und ich mich morgen wieder regeneriert habe. Vielleicht werde zwangsläufig wohl doch bei wordpress bleiben, weil ja auch schon viele meiner freunde dort ansässig sind.

Also Leute, falls ihr auch derzeitig resigniert, nicht so schnell aufgeben und das Thema einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder anpacken und immer nur Schritt für Schritt angehen.

Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.