dem wetter zum TROTZ …


… blüht unsere Orchidee auf der Fensterbank vor sich hin, denn draußen hat sich schon wieder ein Dauerregen angesagt und so langsam verschwindet auch das letzte Grün und geht in ein Einheitsbraun über; NOVEMBER eben. Auch diese Pflanze war von Wollläusen befallen und sie mussten für das Foto erst einmal entfernt werden. Vielleicht hat die Orchidee das Ungeziefer sogar eingeschleppt. Das wäre allerdings eine äußerst üble Masche, nämlich einerseits mit Schönheit blenden und andererseits ihr wahres Ich offenbaren. Allerdings traue ich ihr das irgendwie nicht zu. Orchideen-Charakter mal beiseite, denn derzeitig ist sie ohnehin die einzigste und wahre Königin auf unserer Fensterbank.

Foto-78a-(66)-demWetter
( Nikon j5 – F/16 – 1/60 Sek. – ISO 2500 – BW 151 mm bei KB – Aufhellblitz)

4 Gedanken zu “dem wetter zum TROTZ …

  1. Eine wunderschöne Farbe hat deine Orchidee. Ich liebe Orchideen. Ich war heute in einem Gartencenter und war wieder sehr beeindruckt von den vielen wunderschönen Orchideen. Bei uns schien ein wenig die Sonne, es war kalt aber trocken.
    Liebe Grüße Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s