Storch komm bald wieder


Es ist wieder so weit. Die Störche fliegen gen Süden und die meisten haben unser Land bereits verlassen. Aufgrund des milden Klimas überwintern neuerdings sogar einige in Deutschland. Dennoch hoffen wir, dass der Zug nach Norden auch nächstes Jahr wieder beginnt und die wundervollen Vögel bei uns eine erneute Lebensgrundlage vorfinden. Sie müssen ja auch wieder kommen, um die Geburtenrate zu sichern 😉

Foto-30-h-(31)-Storch

 

„still“ auf Balkonien


Unsere Dahlien sind ja schon fast alle verwelkt. Einige hat meine Frau – zumindest vorübergehend – gerettet und sie in Schalen und Vasen gestellt. Eine Blüte fand ich noch ganz brauchbar und bevor sie auch den Blütentod stirbt, habe ich auf Balkonien ein bisschen fotografisch experimentiert. Passte mir ganz gut, denn das Wetter ist schon wieder unter aller S… und ein Schauer jagt den anderen. Ich zeige hier mal das komplette Experiment, wobei ich allerdings nur zwei Stillleben als gelungen ansehe. Der Rest wandert in den Papierkorb. Wer will, kann die Fotos durch Anklicken vergrößern.