„still“ auf Balkonien


Unsere Dahlien sind ja schon fast alle verwelkt. Einige hat meine Frau – zumindest vorübergehend – gerettet und sie in Schalen und Vasen gestellt. Eine Blüte fand ich noch ganz brauchbar und bevor sie auch den Blütentod stirbt, habe ich auf Balkonien ein bisschen fotografisch experimentiert. Passte mir ganz gut, denn das Wetter ist schon wieder unter aller S… und ein Schauer jagt den anderen. Ich zeige hier mal das komplette Experiment, wobei ich allerdings nur zwei Stillleben als gelungen ansehe. Der Rest wandert in den Papierkorb. Wer will, kann die Fotos durch Anklicken vergrößern.

7 Gedanken zu “„still“ auf Balkonien

  1. elisabethsgeschichte

    Eine wunderschöne Farbe hat die Blüte!
    Alle Bilder sind klasse dekoriert, aber das erste Bild finde ich besonders gelungen und die Wassertropfen drauf sind toll. Das dritte Bild sieht richtig raffiniert aus mit dem „geknickten“ Glas. Deine Spiegelfotos sind aber immer interessant, es kommen so schöne Effekte dabei raus.
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Dankesehr.
      War eine alternative Beschäftigung zu einem Regentag. Erfreulicherweise ist unser Balkon überdacht. Mein Favorit ist das 2. Foto. Durch die Spiegelungen in der Wasserpfütze bekommt es einen besonderen Charakter. Hast du es dir in groß angeschaut?
      Habe mir mal eine neue Mütze gegönnt (habe ja nur 35). Meine Frau findet sie schrecklich, aber ich trage sie trotzdem.
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Die Wasserpfütze hab‘ ich jetzt erst richtig in der Vergrößerung gesehen, ist wirklich prima auf dem Spiegel, da sieht sie aus wie Glas!

        Das ist doch ein nettes Käppi😊 Es steht dir schon! Mir gefallen diese flacheren Mützen besser, als die, die vorne hinter dem Schirm so hoch sind.
        Du hast halt die Käppi-Sucht und ich komme an Schals, Tüchern und Taschen nicht vorbei😊 Die fallen mir an der Garderobe schon immer entgegen☺️Aber ich kann mich nicht trennen, stattdessen werden sie immer mehr🤣
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s