Gute Nacht


Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf´ recht schön und denke daran, wenn sich keiner mehr für dich interessiert, hast du irgend etwas falsch gemacht. Vielleicht gingen mir diese Gedanken schon damals vor vielen Jahren, als ich als Kind bei Schlechtwetter mit dieser Karikatur mein Zeichenheft füllte, durch den Kopf. Also lass die Leute über dich reden, dich heimlich von hinten beobachten und mustern und gehe unbeirrt deinen eigenen Weg.

Foto-75d-(25)-guteNacht

der DIALOG


„Also, weißt du, Hans-Georg, mein neues Hörgerät ist echt super, aber zu Hause stelle ich es manchmal ab, wenn meine Elfriede sagt, ich soll sofort die Wäsche von der Leine abnehmen, Schuhe putzen und den Mülleimer entleeren“.

„Das verstehe ich nun wirklich nicht, mein lieber Karl-Heinz! Elfriede an die Wäsche gehen und in Ruhe einen lutschen macht doch Spaß. Aber wieso verehrst du den Mülleimer“?

68-68a064-derDialog