KOHLWEISSLING


Der Große Kohlweißling (Pieris brassicae) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Weißlinge. Und wo habe ich heute dieses Prachtexemplar entdeckt? Ihr könnt es euch sicherlich denken. Hinweis für die Bayern: Es ist nichts zum Essen, also kein Weißkohl, aus dem Sauerkraut gemacht wird 😉

Foto-75d-(19)b-Kohlweißling

 (ISO 1600 – 1/800 Sek. – F/22 – BW 127 mm)

ein PARADIES für Insekten


Foto-75d-(22)-einParadiesUnser Vorgarten, den meine Frau gestaltet, hegt und pflegt, ist nicht nur ein Paradies für Insekten, sondern das reinste Blum- und Pflanzenmeer. Sogar die hiesige Zeitung berichtete einst über ihn. Heute habe ich mich mit meiner Kamera und einem Makroobjektiv auf Insektenjagd begeben (Fotos folgen).Foto-75d-(23)-einParadies

MARSHMALLOWSzucht im Vorgarten


Foto-75d-(03)-Marshmellow

Heute Abend gibt es wieder ein Fest. Da wird der Marschmallowpilz geerntet. Nur einer werdet ihr sicherlich fragen. Na klar, der ist groß genug und macht eine ganze Familie satt. Nein, war ein Scherz! Ob man diesen großen Bovisten essen kann, weiß ich nicht, aber wir lassen den Hübschen bis zu seinem natürlichen Tod gedeihen und hoffen, dass er nicht wieder – wie letztes Jahr – von irgendwelchen Rüpeln kaputtgetreten wird.