Zweckentfremdung


Als ich heute diesen alten Magenbitter in der untersten Ecke unseres defekten Kühlschrankes entdeckt hatte, konnte ich nicht anders und musste etwas produzieren. Ich weiß nicht, wie lange das Fläschchen dort lagerte, aber bestimmt sehr sehr lange, denn das Etikett ist uralt und heute anders. Der Inhalt dürfte noch trinkbar sein, denn bei 32 % Alkoholanteil werden die Kräuter wohl nicht so schnell verderben. Übrigens, es existieren 2 Fläschchen, d. h. eine könnte ich einem Vorkoster kostenlos zur Verfügung stellen (hihihi).

😀

Foto-61d-(18)d-Leibwächter

Wirklicher Reichtum


Foto-50i-(28)-Armut2

Es gibt unbestritten arme und bemitleidenswerte Menschen unter uns, die sich noch nicht einmal ein Paar neue Socken leisten können. 32-32b032-Armut2Aber sind die meisten von uns wirklich arm, nur weil sie kein eigenes Boot , Traumschloss oder Luxusgüter schlechthin besitzen? Eigentlich geht es doch den meisten von uns gut, auch wenn sie über kein Haus, Auto oder dickes Sparschwein verfügen, nur ist das nicht jedem bewusst. Foto-61a-(27)-Armut2

Natürlich gibt es unter uns viele Einzelschicksale und Bürger, die sozial und finanziell extrem schlecht dastehen und von den Flüchtlingen will ich erst gar nicht reden. Auch wenn manche der Meinung sind, dass sie zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben besitzen, sollten sie sich immerhin vor Augen halten, dass wir in einem Sozialstaat leben und unser Land weder von Krieg, noch von Dürre und extremen Naturkatastrophen betroffen ist.

Sind also viele von uns arm? Nein, ich würde eher sagen nicht wirklich reich! Wirklicher Reichtum entsteht im Geist und finanzieller Reichtum alleine macht bekanntlich auch nicht glücklich.