14 Gedanken zu “Test

    1. Kein Problem, gerne:
      Zunächst musst du ein Medium erstellen, d. h. ein Bild unter Medien hinzufügen indem du es hochlädst. Wenn es dann unter Medien erscheint, klickst du es an und kopierst den URL-Namen. Diesen fügst du einfach in den Text ein und die Textdatei zieht sich dann das komplette Bild. Ist also viel einfacher als bei blog.de. Viel Erfolg!

      Like

    1. Eigentlich wollte ich testen „Bild in Kommentar einfügen“, Heidi. Die Prozedur ist aber die gleiche und es klappt ebenfalls besser als bei blog.de (habe es soeben in diesem Beitrag ausprobiert).

      Like

  1. Ja, das Bild einfügen und einen Bericht schreiben sind sehr einfach. War in blog.de auch nicht schwer. Aber das ganze Drum und Dran gefällt mir noch !! gar nicht. Für mich ist alles sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch an meinem Alter lieben. 😉 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Einrichten.

    Gruß Piri

    Like

  2. decordoba1

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn man im Internet ein passendes Bild findet, kann man die URL dieses Bildes kopieren und in einen Text auf WP einfügen, das verletzt das Urheberreicht nicht.

    Im fertigen Eintrag sieht man dieses Bild aus dem Web und nicht die URL wie bei blog.de

    Like

    1. Danke für deine Tipp, decordoba. Leider verletzt man IMMER die Urheberrechte, wenn ein fremdes Bild von einem Dritten öffentlich dargestellt wird, egal ob man es direkt kopiert oder ein Screenshot erstellt hat. Lediglich wenn man von einer kompletten Internet-Seite ein Screenshot macht und das eigentliche Foto nicht dominiert, kommt man ggf. um eine Abmahnung herum. Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben, fackeln da nicht lange und bessern somit ihre Einkünfte enorm auf.

      Ich würde auch entsprechend empfindlich reagieren, wenn ich eines meiner Fotos irgendwo entdecke (siehe auch meine Anmerkungen „über diese Webseite“ oder „über meine Stöberkiste“). Hin und wieder prüfe ich im Internet, ob mir Fotos „geklaut“ wurden, uuund wehe wenn….

      Dennoch danke, dass du dir Gedanken gemacht hast und einen schönen Restabend noch….

      Like

  3. Schön, dass du auch hierher gefunden hast – dein Blog hätte ich wirklich vermisst. Ich sage zwar nicht viel, aber lese und stöbere um so mehr. Toll, wie du dich hier eingerichtet hast. Ich freue mich auf ein weiterhin interessantes Mit- und Nebeneinander. 🙂

    LG und schönen Restsonntag!

    p.s. und danke für deine Aufmerksamkeit.

    Like

Hier kannst du kommentieren: