tag der LIBELLE (1)


Heute am Leiselsee in Baunatal habe ich nicht nur eine fliegende Hummel erwischt, sondern unzählige Libellen verschönerten mir die Motivsuche. Mit viel Geduld und extrem langsamen Bewegungen hatten sich die Großinsekten an mich gewöhnt und flogen nicht gleich weg. Sie sind zwar perfekte und schnelle Räuber, aber natürlich doch sehr scheu. Wäre ich auch, wenn da so ein Riese ankäme. Vermutlich handelt es sich um den Frühen Schilfjäger (Brachytron pratense). Weitere Libellenfotos folgen.

Foto-76e-(35)-Tag-der-Libelle

Diese und alle meine geposteten Fotos darfst du gerne teilen 🙂

 

7 Gedanken zu “tag der LIBELLE (1)

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s