tag der LIBELLE (1)


Heute am Leiselsee in Baunatal habe ich nicht nur eine fliegende Hummel erwischt, sondern unzählige Libellen verschönerten mir die Motivsuche. Mit viel Geduld und extrem langsamen Bewegungen hatten sich die Großinsekten an mich gewöhnt und flogen nicht gleich weg. Sie sind zwar perfekte und schnelle Räuber, aber natürlich doch sehr scheu. Wäre ich auch, wenn da so ein Riese ankäme. Vermutlich handelt es sich um den Frühen Schilfjäger (Brachytron pratense). Weitere Libellenfotos folgen.

Foto-76e-(35)-Tag-der-Libelle

Diese und alle meine geposteten Fotos darfst du gerne teilen 🙂

 

7 Gedanken zu “tag der LIBELLE (1)

      1. Ich hatte eine ganze Flasche Autan eingesteckt und wir haben nicht eine einzige Mücke gesehen, dafür Heerscharen von Libellen. Vielleicht haben sie das Mückenvolk verspeist?

        Lieben Gruß
        Anna-Lena

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: