alte SCHÄTZE (7)


Wer kennt es noch? Früher – ist schon lange her – wurde, meistens nur im Wohnzimmer, die unansehnliche Gardinenleiste mit einem Stoffband abgedeckt. Dieses Stoffband war oftmals mit Motiven versehen, wie Blumen oder Ornamente. Kennt jemand noch die Bezeichnung für dieses Stoffband? Unser Klassenlehrer, der Sachse, gab uns seinerzeit als Hausaufgabe, so ein Stoffband zeichnerisch darzustellen. Wir fanden das Thema schon ein wenig blöd, aber was soll man machen? Also zu Hause den Tuschekasten raus und ab ans Werk. Hier ist meine Interpretation, die ich mit etwa 13 Jahren produzierte.

Foto-73a (08)

Advertisements

10 Gedanken zu “alte SCHÄTZE (7)

  1. Elisabeth Berger

    Hieß das Stoffteil vor der Gardinenleiste nicht Schabracke? Oder war das was anderes😁?

    Du hast auf jeden Fall ein tolles Stoffband gezeichnet😃 Süß, wie die Giraffe lächelt, obwohl sie von Gefahr umgeben ist☺️
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s