HUGO ´s worte zum 4. advent


foto-70a-30-hugos-worteHallo ihr lieben Blogger. Hier ist HUGO, der Weihnachtselch und wer mich noch nicht kennt, der kann hier schauen, was ich bislang so alles erlebt habe. https://putetet.wordpress.com/?s=hugo Heute ist schon wieder der 4. Advent, der sich jedes Jahr wiederholt. Also eigentlich nichts besonderes, oder? Doch, denn vor einem Jahr gab es mich noch nicht, hihihi! Und da es heute so eine besondere Zeit ist, wünsche ich euch einen besonders schönen Tag. Genießt ihn im Freundes- oder Familienkreis oder alleine, ganz wie ihr mögt. Und hier noch ein kleines Geschenk für euch, ein Gedicht zu diesem feierlichen Tag, das aber leider nicht von mir stammt, denn ich kann nicht dichten:

foto-60i-11b-hugos-worte

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
läuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
(Vicco von Bülow)
 

3 Gedanken zu “HUGO ´s worte zum 4. advent

  1. Elisabeth Berger

    Hach Hugo, da bist du ja endlich wieder😃 Hat dich PUTETET vor dem Ringtypen retten können! Bin froh, daß es dir gut geht😊

    Danke für das schöne Gedicht von Loriot😊 Ich mag ihn sehr! Schade, daß er nicht mehr unter uns weilt.

    Einen gemütlichen, schönen 4. Advent🕯🕯🕯🕯

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, ebenso.
      Ja, HUGO ist wieder aufgetaucht und Gollum habe ich ins Jenseits befördert 😀
      Im Hintergrund siehst du übrigens unseren großen Adventskranz, den meine Frau geschaffen hat 🙂
      LG Alexander

      Like

      1. Elisabeth Berger

        Ich hab‘ den wunderschönen Kranz gleich erkannt, weil ich die zwei Hirsche sah😊

        Kerzenlicht ist immer so gemütlich und feierlich – ich liebe es❤️

        Einen schönen Abend🙂
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: