HANS guck in die LUFT


Foto-79b-(71)b+56-56b059-Hans

Tja, liebe Blogger, die olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind nun vorbei. Ein tolles und phänomenales Spektakel in einem sympathischen Land. Nicht zu glauben, dass der Norden von Korea von einem bestialischen und größenwahnsinniger Diktator beherrscht wird, aber so etwas kennen wir Deutschen ja zur Genüge. Die Wettkämpfe wurden durch eine technisch perfekte Abschlussfeier gekrönt, in der Traditionelles und Modernes bewundert werden konnte. Was dieses Land Südkorea nicht nur bei diesem Event, sondern auch in den letzten 20 Jahren geleistet hat, ist beeindruckend. Also, ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber die Eindrücke der Spiele und Eröffnungs/Abschlussfeier werden mich noch eine Weile visuell begleiten. Natürlich freue ich mich auch, dass unsere Athleten so erfolgreich waren.

Und nun? Was fangen wir jetzt mit den langen Tagen ohne die Wettkämpfe an? Damit ich nicht in eine absolute Leere falle, oder planlos umherlaufe, wie „Hans guck in die Luft“, hätte ich eine Idee: Den überfüllten Mülleiner herunter tragen, sich neue Ziele setzen oder wieder seinen Hobbys nachgehen. Achso, Bloggen könnte ich übrigens ja auch mal wieder 😉 .

Und wer kennt noch, den „Hans gut in die Luft“? Es ist eine uralte Geschichte aus dem Kinderbuch „der Stuwwelpeter“. https://www.youtube.com/watch?v=c1tK_ewKuwg

Übrigens „Putetet-guckt-in-Himmel“ (siehe Foto) ist die moderne Variante von „Hans-guck-in-die-Luft“.

😀

15 Gedanken zu “HANS guck in die LUFT

  1. Ich kann dir da in allem nur zustimmen. Die Abschlussfeier war wirklich beeindruckend 🙂

    Die Sache mit dem Mülleimer als Zielsetzung habe ich meinem Mann unterbreitet 😉

    Liebe Grüße und guten Start in die Woche!

    Gefällt 1 Person

  2. Hab eigentlich gar nichts dagegen, daß die Olympischen Spiele vorbei sind😊
    Natürlich kenn‘ ich den „Hans guck‘ in die Luft“, aber momentan muß ich immer zu Boden gucken, weil es so glatt ist und beinahe hätte ich mich heute schon wieder auf den Po gesetzt☺️

    Schön, daß du wieder bloggst🌺 Habe heute geträumt und du kamst auch vor. Du hast jede Menge Hunde und Katzen gekauft und einen Oldtimer😂 Ich weiß auch nicht, warum man manchmal so einen Käse träumt….hast du vielleicht irgendwas in diese Richtung gemacht?🤔

    Einen schönen Abend dir⛄️
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Ui, witzig dein Traum von mir. Nee, nix Neues mit Hunden und Katzen.

      Bin doch ein wenig enttäuscht, dass dir der „Putetet-in-den-Himmel-guckt“ nicht aufgefallen ist. Der ist doch die moderne Variante vom „Hans-guck-in-die-Luft“. 😀

      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Okay, dann war’s nix mit den Hunden und Katzen, vielleicht träum‘ ich das nächste Mal was Vernünftiges☺️

        Lieber Alexander, sei bitte nicht enttäuscht, natürlich hab ich dich als „PUTETET-in-den-Himmel-guckt“ erkannt! Sofort hab‘ ich bemerkt, daß du die alten Kindergeschichten jetzt alle selbst neu darstellst😊 Ich hoffe sehr, dich noch als „Suppen-Putetet“ und als „Struwwel-Putetet“ zu sehen. Auch „Putetet und der Wolf“, sowie „Putetet und Gretel“ wären hübsch darzustellen!
        Hach, wir haben noch viel von dir zu erwarten👑
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  3. Ich fand die Abschlußveranstaltung auch fantastisch. Da haben sie ganz schön was auf die Beine gebracht.
    „Hans guck in die Luft“ aus dem Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann habe ich auch gehabt. Weiß gar nicht, wo das Buch geblieben ist. Sicherlich haben die Kinder es mitgenommen. Daraus habe ich oft vorgelesen. Heute sieht man die Moral der Geschichten ja ganz anders. Ist auch gut so.

    Liebe Grüße Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: