invasion der MONSTER (das finale)


Sicherlich konnte sich der eine oder andere bereits denken, was sich hinter meinen gestrigen Posts verbirgt. Gestern war ich im Naturkundemuseum und zugegebener maßen vor 30 Jahren das letzte Mal. Eigentlich eine Schande, zumal ich kein Kulturbanause bin, dachte ich mir beim Betreten dieses phänomenalen Museums, denn da hat sich einiges und vieles zum Vorteil verändert. Die spezielle Dino-Ausstellung wird sich im Frühjahr woanders präsentieren. Auch ohne sie ist das Museum ein Attraktion für jung und alt und natürlich auch für Fotografen. Ein Besuch lohnt sich allemal und ich werde damit sicherlich nicht noch einmal 30 Jahre warten. Das Naturkundemuseum ist mit seiner langen Geschichte fest in Kassel verankert. Früher wurden naturkundliche Inhalte vornehmlich über Ausstellungen an die Besucher vermittelt. Heute sind die Ausstellungen Teil eines museumspädagogischen Gesamtkonzeptes, das sich auf vielfältige Art an das Publikum wendet. Hier nun wie angekündigt einige Eindrücke:

 Landgraf Karl ist einer der Herrscher, die die nachhaltigsten Spuren in Kassels Geschichte hinterlassen haben. Neben dem Bau von Herkules, Bergpark und Orangerie gestaltete er das Ottoneum vom ehemaligen Theater zum Kunsthaus um – dem Nukleus der meisten Museen und Sammlungen in Kassel.Foto-79b-(30)b-Invasion

 Für die Aufnahme der landgräflichen Kunst- und Naturaliensammlung aus dem Marstall lässt Landgraf Karl das Gebäude von Paul du Ry 1696 vollständig umbauen. Und so sieht es heute aus:

 Die Gattung „Mensch“ kann froh sein, dass solche bizarren Monster nicht mehr unter ihnen verweilen. Sie hätte keine Überlebenschancen.Foto-79b-(16)-Invasion

 Da war schon was los, zu damaliger Zeit, zu Wasser und auch zu Luft.

 Wie unbedeutend wirkt doch der Mensch, wenn man diese Proportionen in Augenschein nimmt.

 Die Drei von der Tankstelle waren auch dabei, aber wenn die Spritpreise weiter so steigen, werden sie womöglich wieder zum Leben erweckt. Dann singen sie bestimmt nicht mehr so freundlich wie damals 😀

https://www.youtube.com/watch?v=a3ZVpGxp5jg Foto-79b-(28)d-Invasion

Also Leute, falls ihr mal nach Kassel kommt, besucht unbedingt dieses Museum. Ich werde mich dort bei Gelegenheit noch mehrmals fotografisch austoben.

9 Gedanken zu “invasion der MONSTER (das finale)

  1. Echt toll, die Dinosaurier und ihre Zeit sind so ein interessantes Thema! Danke dir für den schönen Post🌺

    Und Dankeschön für den netten Link! Ich liebe solche Filme, sie strahlen so viel positives Lebensgefühl, Harmlosigkeit, schöne Welt und Unbeschwertheit aus😍 Ich finde, nachdem ich mir so einen alten Film angesehen habe, bin ich immer fröhlicher😊

    Einen schönen Abend euch💫
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    1. Gerne, war auch echt toll dort. 🙂
      Den Vergleich „die 3 von der Tankstelle“ mit dem uralten Film, in dem die 3 auch spielen, fand ich eigentlich witzig. Aber schwarzer Humor kommt halt nicht überall an. 😀
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, ich fand den Vergleich mit den dreien auch einfallsreich🙂
        Habe gestern überlegt, ob das Kinderskelette sind oder ob die deformierten Schädel von Erwachsenen und Kleinwüchsigen sind.
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: