Corona Ablenkung


Foto-NA-01-(402)-Foto-04b-(51)x-Corona

Täglich, stündlich und minutlich ist das Thema „Corona“ in den Medien präsent. Sicherlich, ein ernstes Thema, das uns alle betrifft, belastet und sogar Angst verbreitet. Aber man soll in TV, Radio und Internet nicht permanent neue Corona-Schreckensmeldungen in sich hineinsaugen. Das belastet nur die Psyche zusätzlich, sagen Experten. Ich selbst informiere mich morgens kurz und schaue mir abends die Tagesschau und Hessenschau an. Da bin ich ausreichend informiert. Ansonsten versuche ich mich abzulenken und angenehmeren Dingen zu widmen ohne mir den Kopf verrückt zu machen. Und wer unter Arachnophobie leidet, hat einen echten Vorteil. Er könnte obiges Foto in Augenschein nehmen und ist schwuppdiwupp von Corona abgelenkt. Wenn es nicht klappt, sollte man zumindest seinen Humor nicht verlieren. Und wenn das mit der Ablenkung immer noch erfolglos war, empfehle ich, dieses Kinderbuch (auch für Erwachsene geeignet) zu lesen; einfach köstlich! Übrigens, was die Ästhetik des Corona-Virus betrifft, so kann ich ihm durchaus etwas Positives abgewinnen. Er ist zwar eine Bestie, aber in einem schicken, verhängnisvollen Kleid.

Foto-NA-01-(435)-Corona

😀

12 Gedanken zu “Corona Ablenkung

  1. Wir wurden ja auch schon gründlichst informiert worden. ich warte jetzt sehnsüchtig auf Informationen zum Impfstoffen oder der neuen Idee zum Blutplasma, den man von geheilten und damit Immunen Infizierten, mit denen man hofft, dass sie den Krankheitsverlauf abschwächen können.
    Auf der anderen Seite plädiere ich dafür, sich nicht randvoll mit Schreckensnachrichten vollzustopfen. Statt dessen kann, wer jetzt zu Hause festsitzt, das tun, wofür ihn sonst immer die Zeit fehlte und wenn es so etwas simples wie basten ist.
    Pass auf dich auf und bleibe gesund
    LG Ostseemaus

    Gefällt 1 Person

  2. Ich werde das Wort nicht mehr in den Mund nehmen. Genauso wenig wie das Ding selbst. Der Geist, die Seele leiden unter der Infektion, bevor es den Körper erwischt. also in Zukunft nur noch vom hohen C oder meinetwegen vom krummen Zeh reden,

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: