Weinempfehlung


Foto-80c-(87)-Weinempfehlung

 

Ein schöner leichter deutscher Sommerwein. Trocken, aber schmeckt fast wie halbtrocken. Daher nicht so säurebetont wie ein Riesling. Kaufen kannst du ihn im ALDI und probieren bei mir 😉

18 Gedanken zu “Weinempfehlung

    1. Elisabeth Berger

      Bis auf ein paar Unterschiede sind ALDI Süd und ALDI Nord fast gleich bestückt. Haben wir letztens verglichen😊
      Bist du im Ausland, Nil? Wäre interessant, ob es viele Unterschiede zu den deutschen ALDIS gibt.
      LG Elisabeth

      Gefällt 2 Personen

      1. Elisabeth Berger

        Denke auch, daß es in Belgien ziemlich ähnlich in den ALDIs sein wird. Da gibt’s dann sicher einen feinen Wein😋
        Habe mir letzte Woche über eBay – Kleinanzeigen eine wunderschöne Jugendstillampe in Belgien gekauft😊 Ist total schnell angekommen! Ihr seid nett, ihr Belgier☺️

        LG Elisabeth

        Gefällt 2 Personen

      1. Yep, die Italiener machen natürlich den besseren Rotwein. Früher habe ich in der Richtung „Montepulciano“ und „Barolo“ aus dem Weinhandel getrunken. Heute bekomme ich nicht mehr so viel Taschengeld und da müssen Aldi-Weine reichen, hihihi 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Das mit dem Taschengeld ist ein ernstes Problem. Aber ab und zu wird ja doch noch ein Fläschchen Barolo (hab ich auch schon bei Aldi geschossen) oder ein Brunello di Montalcino drin sein, oder? Ist ja auch kein Wein für jeden Tag…

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s