Früher war´s mal kalt


Ja, stimmt irgendwie. Früher war es mal kalt an Silvester und heute haben wir 12°C. Früher schlotterten mir bei Minusgraden die Glieder, als ich mich Mitte der 80iger Jahre Silvester vor der Orangerie in der Karlsaue mit Stativ und meiner Minolta XD7 positionierte, um auf ein Feuerwerk zu warten. Und heute? Da wird sogar das Bier auf Balkonien warm! Die Verschlussklappe meiner Minolta wurde offen gehalten und die Lichter der Raketen dem Zufall überlassen. Ein annehmbares Foto ist mir dann doch gelungen. Es wurde damals auf DIA-Film geschossen und die Qualität des Fotos ließ zu wünschen übrig. Dennoch denke ich immer noch gerne an die „alten Zeiten“ zurück und durch Betrachten der Fotos werden manchmal sogar schöne Erinnerungen erweckt. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und sicherlich lassen wir die schrecklichen 2 Jahre gerne hinter uns.

14 Gedanken zu “Früher war´s mal kalt

      1. Liebe Manuela, bei mir ist es nie zu spät. Ich komme ja oft auch nicht zum Bloggen, man ja immerhin viele andere Dinge zu tun und andere Interessen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und sicherlich hoffst du auch, dass das neue Jahr nicht so besch… wird wie die letzten beiden. Liebe Grüße Alexander 🥸

        Like

Hier kannst du kommentieren: