„Halt endlich still“ …


… sagte ich zur Stubenfliege, die an der Scheibe klebte. Sie hörte einfach nicht und putzte unermüdlich ihre Beine und die anderen Körperteile. Nicht nur Katzen, sondern auch Insekten sind sehr reinlich und tragen permanent zu ihrer Körperpflege bei, was den Fotografen nicht gerade erfreut. Bewegungsunschärfen kann er auf dem Foto wirklich nicht gebrauchen, es sei denn, sie sind beabsichtigt. Aber nach ein wenig Geduld und 10 nutzlosen Fotos, hat sie doch noch stillgehalten und ich kam zum Erfolg. 🙂



9 Gedanken zu “„Halt endlich still“ …

    1. Ich lass kleine Spinnen in der Bude. Kleine Spinnen fressen nämlich auch kleine Mücken. Kommt aber nicht so häufig vor. Eine große Kellerspinne, deren Biss schmerzhaft ist, fange ich natürlich mit einem Tuch und lass sie auch frei. 🕸🦟

      Gefällt mir

      1. Ich dachte immer nur die Kreuzspinne beißt schmerzhaft. Es gibt so schwarze Rennspinnen der Körper mit Beine hat ca. 3 cm Durchmesser. Die Spinne liegt normalerweise mit dem Bauch auf dem Boden, nähert man sich und will sie fangen, dann hebt sie den Körper und macht die Beine lang….. und dann rennt sie mit highspeed davon. Ich fange die mit einem Wasserglas und einem Stück Papier. Bekommt man sie nicht spinnen sie ruckzuck Netze, das geht bei denen ganz schnell.

        Gefällt 1 Person

      2. Verfängt sich ein Beutetier im Netz, wird es mit einem Biss getötet. Die Gefährlichkeit des Nervengifts für den Menschen ist umstritten. Etwa 20 Minuten bis zwei Stunden nach dem Biss kann es zu krampfartigen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck und anhaltenden Muskelkrämpfen kommen. 😦

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s