7 ½ Beine im Topf


Dieser kleine etwa 2 mm große Nützling hat ein Zuhause in einem Blumentopf gefunden. Das ½-Bein hat er vermutlich bei einem wehrhaften Opfer verloren, was ihn allerdings überhaupt nicht beeinträchtigt. Letztes Jahr hat eine kleine Spinne exakt an diesem Ort schon einmal ein Netz gesponnen. Ob sie vielleicht überwintert hat? Keine Ahnung! Der Blumentopf steht im Badezimmer und dort herrschen weitgehend konstante Temperaturen. Vielleicht ist der Winzling doch ein Überlebenskünstler.

(Foto mit Smartphone Samsung A51 – Makroeinstellung)

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s