wählerisch


„Was ist bloß aus dem heutigen Rotkäppchen geworden“ denkt sich der böse Wolf. „Früher hatte es noch mehr leckeres Fleisch auf den Rippen“ sagt er sich und zieht lieber hungrig vondannen, als sie zu fressen.

C-_Users_putet_Pictures_Arbeitsspeicher-A_Foto-29-d-(18)-wählerisch

15 Gedanken zu “wählerisch

  1. Ha, ha, ha, lustig. Aber ganz im Ernst, Wölfe sind von Natur aus scheu, sonst hätten die mich im Wald schon angegriffen. Aber Schiss hab ich trotzdem, wenn die hunger haben könnte ich theoretisch zum Opfer werden. So richtig Erfahrung mit Wölfen hat bei uns niemand. Die letzte Wolfssichtung war vor einer Woche in Bad Pyrmont. Im Weserbergland verhalten sich die Wölfe friedlich, es hat noch keine Angriffe gegeben. Ich hoffe sie bleiben so scheu wie sie jetzt sind.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Kathi, ja ich glaube da wäre mir auch mulmig zumute, wenn mir so ein wilder Wolf über den Weg läuft. Passieren wird da natürlich nichts, es sei denn er hat Tollwut oder ist ein Einzelgänger der nicht mehr selber jagen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass man mit solch einem Einzelgänger konfrontiert wird. Auf dem Foto ist übrigens ein echter Wolf, den ich allerdings in einem Tierpark fotografiert habe. 🐺 Tschüss Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Freut mich. 🙂
        Wenn man ein tolles Wolfsfoto im Tierpark machen will, muss man sehr früh sein, oder kurz vor der Fütterung knipsen. Ansonsten liegen die Wölfe meistens faul herum. 🙂
        LG Alexander

        Gefällt 1 Person

  2. Lieber Alexander,
    du muss das Rotkäppchen-Märchen für Erwachsene von Jochen Petersdorf lesen , dann bist du immer auf dem Laufenden:
    Schulkind schleppt Kuchen und Alkohlol durch den Wald. Räuberischer Vierbeiner überlistet Kind und Oma. Durch einer bewaffneten Spezialeinheit gelingt es, Ordnung und Sicherheit wiederherzustellen.
    Moral: Hast du die Oma nicht im Hause, haste nischt wie Huddelei.
    LG Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s