kleiner Untermieter


Foto-87d-(14)-kleinerUnt

Entdeckt in der Baumrinde einer deutschen Eiche. Wie man sieht, macht die Wohnungsnot erfinderisch. 😉 Über die Höhe der Miete wollte er allerdings nicht sprechen, der kleine Pilz. Er wird schon seine Gründe haben. 😀

4 Gedanken zu “kleiner Untermieter

  1. Das Bild gefällt mir.
    Allerdings, soll man denn noch „deutsche Eiche“ sagen? Da wäre doch der Ausdruck „eine offene und bunte Eiche, deren Nationalität nichts zur Sache tut“ deutlich besser gewählt. Vielleicht wäre es auch gendergerecht nicht von „die Eiche“ zu sprechen, sondern besser von „das Eiche“, da auch einem Baum das Recht zugestanden werden sollte sein Geschlecht frei zu wählen. Ansonsten, alles chic.

    Liken

    1. Die Deutsche Eiche ist ein feststehender Begriff und ein Alternativname für zwei Eichenarten oder deren Zusammenfassung wie die Stieleiche oder die Traubeneiche und ein Irischer Setter bellt genau so wie ein Deutscher Schäferhund. Also wirklich, ich halte Ihre Kritik für äußerst unpassend. Dennoch ist Kritik für mich wichtig, aber mein blog soll unterhalten, erheitern und ist keine Plattform für Spitzfindigkeiten und Kleinigkeitskrämereien. 😦 Bleiben Sie doch einfach locker! Das soll sogar die Lebensqualität erhöhen. 🙂
      Freundliche Grüße von Putetet

      Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s