history à la putetet


Lang ist´s her, dass die drei flotten Typen an der Tankstelle getanzt und gesungen haben. Die Drei von der Tankstelle ist eine deutsche Tonfilmoperette der Universum Film aus dem Jahr 1930, die am 15. September 1930 im Gloria-Palast in Berlin uraufgeführt wurde. Na ja, ich kann mich daran kaum noch erinnern, weil ich damals noch im Sandkasten gespielt habe; NEIN, so alt bin ich ja auch wieder nicht. 😀 Ich habe lange gegooglt, bis ich aktuelle Fotos von den Darstellern Willy Fritsch, Oskar Karlweis und Heinz Rühmann gefunden habe. Upps, ich bin verblüfft, wie gut sie sich gehalten haben und wohl auch noch topfit sind (siehe Foto). 😀 Außerdem gehen sie mit der Zeit und haben sich mittlerweile topaktuelle Frisuren zugelegt. 😉 Das Singen fällt ihnen allerdings heutzutage schwer. Daher habe ich mal eins ihrer Hits von damals herausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=UbvBC6t_YlQ Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, bleibt heiter und über diesen Beitrag darf ruhig ungezwungen geschmunzelt werden, falls möglich. 😉

Foto-87b-(54)-History

Sicherlich hat das aufmerksame Auge entdeckt, dass es sich hierbei um Ingwerknollen handelt.

8 Gedanken zu “history à la putetet

  1. Wer kennt diesen herrlichen Film nicht, auch ohne zu dieser Generation zu gehören, weil über mehrere Generationen hinweg einfach klasse!😀
    Aber dass du alte schrumpelige Ingwer-Knollen als Ersatz bzw Double für diese tollen Männer von damals aufbrezelst, werden sie dir wahrscheinlich nie verzeihen! 😂
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh ja Alexander, ich kann mich an die – Drei von der Tankstelle – noch recht gut erinnern. Solche Operetten- Nachkriegsfilme mit wenig Inhalt, wurden von den Menschen gerne gesehen. Sie waren lustig, sorglos und halfen über die Nöte und Sorgen der Nachkriegszeit hinweg. Heinz Rümann und Co waren da meistens präsent und haben die Menschen mit ihren Filmen aufgeheitert.
    Liebe Grüße Piri

    Gefällt 2 Personen

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s