5 Gedanken zu “wer bin ich?

  1. Ein Stern ist Jupiter nicht, sondern ein Planet. Um die Zeit müsste er schon am Westhimmel stehen und fast untergegangen sein. Außerdem leuchtet er weiß-strahlend. Vielleicht ist es die Raumstation ISS?

    Schau doch mal auf einer Himmelskarte nach, zB hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjUtqO-ia_kAhVOyKQKHYRxBZUQFjAJegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fnews.astronomie.info%2Fai.php%2Fbulletin%2F90000&usg=AOvVaw0AnR4hMtuMz9GMahyCml9r.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Gerda, für die Infos. Natürlich ist Jupiter ein Planet, sorry. Hatte ich ja auch gewusst, dass Sterne Sonnen sind.

      Die ISS konnte es nicht sein, weil sich der Lichtpunkt nicht bewegt hat und konstant im Norden zu sehen war. Die ISS flog kürzlich über unseren Ort hinweg, war gut mit dem bloßem Auge zu erkennen, aber mit meinen Equipment schier unmöglich zu fotografieren.

      LG Alexander 🙂

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s