Der Start


Der Start des Christoph 7, dem Rettungshelikopter von Kassel und Umgebung. Irgendwie wird einem immer mulmig, wenn er direkt in der Nachbarschaft landet. Man hofft insgeheim, dass man ihn selbst irgendwann nicht benötigen wird, denn sein Einsatz ist immer mit einem lebensbedrohlichen Vorfall verbunden. Dennoch finde ich es interessant, einen Hubschrauber einmal nah vor die Linse zu bekommen, nicht als Gaffer, sondern aus Interesse an einem technischen Wunderwerk. Dieses Wunderwerk konnte ich direkt von Balkonien aus fotografieren. Und wer mehr über den Christoph 7 wissen will, kann hier gucken: https://www.christoph7-verein.de/

(Zur Vergrößerung bitte anklicken)

4 Gedanken zu “Der Start

  1. Mir geht es genauso, wenn ich den Rettungshubschrauber oder auch die Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht sehe und höre, verursachen sie bei mir großen Respekt, denn irgendjemand braucht jetzt schnelle Hilfe und das beeindruckt doch sehr. Mögen wir möglichst davon verschont bleiben.
    LG Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s