Luftkampf in den Wolken


Foto-86c-(25)-LuftkampfWir saßen gerade auf Balkonien bei einer Tasse Kaffee als mich ein lautes Zwitschern dazu veranlasste, in den von Wolken bedeckten Himmel zu schauen. Und dann sah ich ihn, den Luftkampf zwischen einem Turmfalken (?!) und mehreren Schwalben. Die kleinen wendigen Düsenjäger waren vom Anblick des Raubvogels nicht gerade erfreut und attackierten ihn energisch. Der Falke machte zwar einige Ausweichmanöver, musste sich dann doch durch die Überzahl und Aggressivität der Kleinen geschlagen geben und flüchtete. Die ganze Szene dauerte nur wenige Sekunden. Ich hatte meine Kamera zwar griffbereit und konnte einige Fotos machen, aber leider nicht von dem Luftkampf selbst, denn die Schwalben waren schon wieder außer Sichtweite. Leider schien keine Sonne, so dass keine optimalen Lichtverhältnisse vorhanden waren. Sicherlich ergeben sich an einem anderen Tag bessere Voraussetzungen für bessere Fotos, denn man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben.

Werbeanzeigen

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s