Blütenpracht bei Blende 1,8


Eigentlich wollte ich heute nichts fotografieren, denn die Temperatur ist bereits heute Morgen auf 28°C geklettert. Aber heute ist ein besonderer Tag und ich habe schon um 8.oo Uhr (sehr früh für mich) frische Brötchen geholt.

Der Weg zum Bäcker verlief zwangsläufig an unserem Vorgarten vorbei, in dem unzählige Blumen ihre wunderschönen Farben entfalten. Schwuppdiwupp Brötchen abgeliefert und die Kamera umgehängt.

Ab der 10. Minute machte aber aufgrund der Hitze das Fotografieren keinen Spaß mehr (schwitz, schwitz). Also brach ich die Fotosession vorzeitig ab. Die Motive habe ich ausschließlich mit dem 50 mm-Objektiv und Blende 1,8 belichtet, um den Hintergrund diffus zu halten. Das war auch erforderlich, weil die Blumen sehr eng zusammenstehen und ich weniger auf Distanz fotografieren konnte.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und schont euch – soweit möglich – bei diesem enormen Hitzetag. Zur Vergrößerung bitte die Fotos anklicken.

11 Gedanken zu “Blütenpracht bei Blende 1,8

    1. Im Moment (11.30 Uhr) haben wir auch schon 29°C und es sollen 36 werden. Gestern war der Höhepunkt 34°C und auf Balkonien 36°C. Mein Tipp: alkoholfreies Weizen trinken. Ist isotonisch und tut bei Hitze gut. Werde mir heute auch ein paar Flaschen besorgen. Mir schmeckt das Erdinger am besten. 🙂
      LG Alexander

      Liken

  1. Wunderschön deine Blümis, ich liebe Wiesen-und Felderblumen. Ich habe dafür vorgestern die ganze Wiese fotografiert. 🙂

    Wir haben Glück, bei uns ist es nicht ganz so schlimm mit der Hitze. Maximal bis 30 °C und dazu eine frische Brise.
    LG Piri

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Fotos, ich habe das 50mm zu Weihnachten bekommen und es ist eins meiner Lieblingsobjektive. Für meine analogen Spiegelreflex habe ich auch jeweils eines. Ich mag das „what you see is what you get“ daran sehr gerne und wenn ich analog indoor fotografiere brauche ich die kleine Blende einfach fürs Licht.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s