Die richtige Konsistenz


Foto-74-(32)b-die-richtige

Ein gute Kaffee muss schwarz wie Nacht,
heiß wie die Liebe und so süß oder
bitter wie das Leben sein.

(Arabisches Sprichwort)

Diesen kulinarischen „Schnappschuss“ machte ich in einem Strandcafé auf Usedom. Allerdings war die Kaffeetasse nebst Inhalt nicht besonders ansehnlich und fotogen. Daher habe ich mir bei pixabay Hilfe geholt.

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Die richtige Konsistenz

      1. Wir haben alles ausprobiert, also Kaffeeweißer, Frischmilch, Kaffeesahne etc. und finden, dass unser Kaffe am besten mit Kondenzmilch 4 % schmeckt. Aber alles ist natürlich Geschmacksache. 🙂
        LG Alexander

        Gefällt 1 Person

  1. Ich trinke Kaffee türkisch. Also frisch aufgebrüht. Bei Arko (die Glücklichmacherei bei Kaffee und Co.) kaufe ich mir den magenfreundlichen Kaffee und mit ganz wenig Kaffeesahne, (wenig, da ich eine Milch-Überempfindlichkeit habe) schmeckt mir der Kaffee so, wie ich ihn mag. Aber, wie du es bereits erwähnt hast, ist alles eine Geschmacksfrage, deshalb soll jeder sich den Kaffee so zubereiten, wie er mag. Na denn, auf zum nächsten Kaffeegenuss.

    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s