Der Lockruf


Foto-85e-(74)-derLockUnd er hat gewirkt, denn gegenüber in den Zweigen ist eine andere Elster darauf reingefallen. Was die wohl vorhaben? 😉Foto-85e-(75)-derLock

 

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Der Lockruf

      1. Oftmals sind sie sogar äußerst dumm die Amseln. Denn ich entfernte ihre Nester schon aus den unmöglichsten, für Elstern aber sehr erfreulichen Stellen im Garten wenn ich sie entdeckte, bevor die Nester für die Brut fertig gebaut waren.
        Nach dem Urlaub entdeckte ich ein Amselnest in der Magnolie, das aber wahrscheinlich auch geplündert wurde, weil ich eigentlich bisher nie eine Amsel darin sah.
        Erlebte und fotografierte ein mal, wie Amseln im Nest in einer mannshohen Forsythe schlüpfen, sich langsam so süß entwickelten, das Nest dann plötzlich ausgeraubt und teils zerstört war… Nur einige kleine Federn waren noch übrig… Was evtl auch ein Eichhörnchen gewesen sein könnte, aber war erstmal ziemlich geschockt davon und muss nicht nochmal sein….

        Gefällt 2 Personen

      2. Ja, meistens sind es sehr Elster und katzenfreundliche Nestchen dass die bauen… Vielleicht ist es darum dass sie auch mehrere Malen im Jahr Eier legen…? Das Gleichgewicht der Natur… 🙂

        Gefällt 2 Personen

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s