plastic vs. wool – Plastik ./. Wolle


Zur Vergrößerung bitte ein Foto anklicken
To enlarge please click on a photo

Diese „leuchtenden Buckel“ habe ich vorhin in unserer Umgebung entdeckt. Wer heute bei diesem herrlichen, frischen und klaren Wolkenwetter kein Foto oder zumindest einen Spaziergang gemacht hat, ist selber schuld.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “plastic vs. wool – Plastik ./. Wolle

  1. War auch schon draußen gegen den kalten Wind ankämpfen, lieber Alexander und freute mich, wenn zumindest mal kurz die Sonne schien. Nachher kommt jede Menge Besuch und ich hoffe sehr, bissl draußen Kaffee trinken zu können.
    So viel knuffige Wolle die auf dieser saftigen Wiese grast und die „Plastikballen“ sind hoffentlich aus einem Material, das sich zersetzt, wenn sie dann geleert sind. Bissl naives denken, gelle… Leider.🙂
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🌼🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war heute am Muttertag bei zwei Mutties eingeladen und konnte mich über Kaffee und Kuchen auch nicht beklagen.

      Leider, liebe Hanne, zersetzen sich die Plastikballen nicht, denn sie müssen ja eine Weile den Witterungseinflüssen standhalten. Hierzu schreibt ein Hersteller: „Vor über einem Jahr hat ein Wiesbadener Unternehmen speziell für landwirtschaftliche Betriebe den bundesweiten Rücknahmeservice PELLE für gebrauchte Agrar- und Ballenstretchfolien eingeführt. Aufgrund der positiven Resonanz der Landwirte hat RKW ProAgri® zusammen mit RIGK nun auch für Rundballennetze eine umweltfreundliche Entsorgung gefunden: NETTI. In diesem Rücknahmesystem werden die Netze energetisch verwertet, indem sie als Ersatzbrennstoff im Heizkraftwerk eingesetzt werden. So können fossile Brennstoffe eingespart und natürliche Ressourcen geschont werden.“
      Hoffentlich halten sie die Bauern auch daran und kooperieren mit dem Hersteller. :-/
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Meine Kaffee- und Kuchenvernichter sind nun auch wieder weg, Mütter haben wir nimmer und nun nur noch ommmm🧘‍♀️🙂
        Freut mich, dass zumindest ein Weg gefunden wurde diese Hülle wieder irgendwie sinnvoll zu entsorgen. Denn für die Bauern sind diese atmungsaktiven Schutzhüllen natürlich praktischer als es früher war.
        Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀🌼

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s