Der Frühlingsbaum


Heute konnte ich es mir bei der Rückfahrt von einer Fototour nicht verkneifen, meinen Lieblingsbaum zu fotografieren. Die herrlichen Frühlingsfarben, die durchgehend klare Sicht und die permanente Sonne ermöglichten mir eine gestochen scharfe und detailreiche Aufnahme. Wer mehr über diesen Baum wissen will, der oberhalb von Nordshausen bei Kassel steht, kann in der Tagswolke „Baum Nordhausen“ anklicken. Eine komplette Serie „4 Jahreszeiten“ aus dieser Perspektive fehlt mir noch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Foto-84d-(35)-derFrühlingsbaum

(1/320 Sek. – F/8,0 – ISO 100 – BW 97 mm – minus 0,7 LW)

7 Gedanken zu “Der Frühlingsbaum

    1. Dankesehr. Er ist sehr alt. Ich hatte ihn vor gut 40 Jahren auch schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten fotografiert. Er hat sich seitdem kaum verändert und ich schätze, dass er bestimmt an die 100 Jahre alt ist. 🙂
      LG Alexander

      Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s