Idylle an der Ostsee


Nach der Wende 1990 waren wir auf Rügen. Die herrlichen Abendstimmungen am Wasser haben es mir besonders angetan. Während unsere Reisetruppe in der Unterkunft ausgiebig feierte, habe ich mir Stativ und die Minolta XD7 geschnappt und bin zum Strand gelaufen. Diese stimmungsvollen Fotos wurden von DIA-Positiven digitalisiert.

Die meiste Zeit nahm eigentlich dieses „Schwanfoto“ in Anspruch. Die Beiden kreisten verliebt um sich selbst und bis ich diese Konstellation erwischte, verging schon knapp eine Stunde. Ich hatte damals nur ein 200er Tele zur Verfügung, so dass das hier eine Ausschnittvergrößerung ist. Dennoch ist die Qualität ganz ordentlich, finde ich. Die intensiven Farben wirken zwar ein wenig unnatürlich, sind aber real.

79-79b095b-Idylle

Durch Anklicken der zusammengefassten Fotos kannst du sie vergrößern.

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Idylle an der Ostsee

  1. DAS SEGEL (Gedicht von Michail Jurjewitsch Lermontow) Übersetzung von Maximilian Schick:
    Das Segel
    Weiß glänzt auf blauer Wasserwüste
    in Segel fern am Himmelsrand.
    Was sucht es an der fremden Küste?
    Was ließ es an der Heimat Strand?

    Schrill pfeift der Wind, die Wellen schäumen,
    Und knarrend biegt sich Mast und Spriet.
    Es jagt nicht nach des Glückes Träumen,
    Nicht Glück ist es, wovor es flieht.

    Hoch über ihm der Sonne Gluten,
    Und unter ihm rauscht blau das Meer,
    Doch trotzig sucht es Sturm und Fluten,
    Als ob in Stürmen Ruhe wär’.

    Gefällt 1 Person

  2. Leider ist mir der Kommentar, zu früh, schon vor Beendigung weggerutscht, dabei wollte ich noch schreiben, dass mir bei deinen Bildern gleich einfiel. Es blink ein einsam Segel, das ist vom Meer immer wieder ein schönes Motiv.
    LG Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s