Gute Frage


79-79b036b-gute

Der Mensch geht zum Hautarzt (Dermatologen) bei Schuppenflechte & Co. Aber wo werden Bäume behandelt? Na, beim Rindendoktor (Rindotologen). Und dieser Baum hier sollte sich dringendst behandeln lassen.

😉

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Gute Frage

  1. Der Förster wird es schon richten. 😉 Es wird so einiges an Baumschutz vorgenommen, aber es reicht eben nicht aus. Die betroffenen Gebiete sind einfach zu groß. Wenn solche massiven Schäden auftreten, sind oft viele Bäume, wie im letzten Jahr, davon betroffen. Verursacht durch den Borkenkäfer und besonders durch den Eichenprozessionsspinner wurde in den Wäldern viel Schaden angerichtet. Es ist echt schlimm!

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn der Baum noch zu retten ist, sagt der Förster dem Baumdoktor bescheid (den gibt es wirklich). Aber wenn man diesen Baum betrachtet….. na ja. Der wird dann wohl als Wohnung für den Specht dienen. Wir haben einige Spechtbäume im Wald. In einem Baum habe ich einmal 5 Spechthöhlen gezählt. Der Specht muss ja auch irgendwo wohnen. Bei Regen, Sturm und auch Nachts, sitzen die Specht gern in ihrer Höhle, auch wenn sie keine Junge haben.

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s