tag des ALIEN (das ende)


So ihr lieben Blogger. Nun komme ich zum Ende mit meiner Alien-Reihe. Ihr habt sicherlich erkannt, wen ich als Königin der Insekten ansehe. Es ist die Fangschrecke, oder auch Gottesanbeterin (Mantis religiosa) genannt. Ein beeindruckendes aber auch heimtückisches Insekt, das gerne auch mal nach dem Geschlechtsakt das Männchen frisst.

Foto-83c-(10)-Tag-der

Sie ist die reinste Kletterkünstlerin.

Vermehren tut sie sich unaufhörlich. In diesem Kokon sind unzählige Eier.

Dieser Kleine hier ist nach dem Schlüpfen ganz schön gewachsen.Foto-83c-(22)-Tag-der

Eierlegen macht hungrig. Eiweißreiche Kost wird bevorzugt.

Ich habe mich getraut, die Große auf meinem Handrücken herumkrabbeln zu lassen.

Witzig, wie sie sich nach mir umschaut. Hoffentlich hat sie keine bösen Absichten, denn der Schlag mit dem stacheligen Fangarmen und ihr Biss sollen höllisch schmerzen.Foto-83c-(27)-Tag-der

Auf diesen Fotos sind ihre enormen Ausmaße deutlich zu erkennen.

So, das war´s mit den Aliens. Ich hoffe, ich habe ein wenig unterhalten. Für mich immerhin war es eine sehr große Freude, diese interessanten und mystisch anmutenden Tierchen zu fotografieren.

(Wenn du die zusammengefassten Fotos anklickst, werden sie größer)

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “tag des ALIEN (das ende)

      1. Das wär was ! Da unten lauern viele spannende Tiere, auch welche, die man noch nie gesehen hat…

        Das Männchen wächst mit dem Weibchen zusammen, dem geht’s besser als dem Gottesanbeter-Männchen *hihi* 🙂
        LG Joe

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s