dämonisch


Foto-83b-(72)-dämonischEigenartige Dämonen und Fabelwesen treiben sich vor der Kirche in Schauenburg (Elgershausen) herum.

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “dämonisch

      1. Es gibt doch diese alten Kirchen bzw. Kathedralen mit Fratzen aus Stein an den Fassaden, da sagen die Historiker ja, sie hätten in alten Zeiten die bösen Geister von der Kirche fernhalten sollen. Scheint also, dass sich Dämonen vor ihres Gleichen fürchten. Tun wir Menschen ja manchmal auch 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Ich kenne eine andere Version. Die Dämonen weit oben auf den Gotteshäusern wurden von Freimaurern erstellt Die als Steinmetze eingestellt waren. Die Geistlichen waren meistens betrunken und nicht schwindelfrei, haben das zu spät entdeckt und konnten es daher nicht unterbinden. 😀

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s