Merry Christmas / Vrolijk kerstfeest / Joyeux noel / Καλά Χριστούγεννα / Buon Natale / с Рождеством / God jul / क्रिसमस की शुभकामनाएँ / 圣诞快乐 / メリークリスマス


Putetet wünscht geruhsame, glückliche und besinnliche Festtage. Lasst euch reich beschenken und bleibt gesund. Seinen Mitmenschen, Freunden und der Familie kann man übrigens nicht nur durch materielle Dinge eine Freude bereiten, sondern auch mit Liebe, Zuneigung und Toleranz. Aber das wissen ja wohl die meisten.

Foto-82c-(67)-merryChristmas

Dieses Foto ist wieder einmal durch meinen „Fensterblick“ entstanden. Insbesondere das Fenster in meinem Arbeitszimmer hat es mir angetan und musste schon oft für unterschiedliche Motive Model stehen. Beeindruckt war ich von der Reflektion des Sternes in der Scheibe. Die „blaue Stunde“ habe ich zeitlich noch so gerade erwischt. Anderenfalls wäre der Hintergrund schwarz gewesen. Die bunten Gardinen unterstreichen noch das Motiv, finde ich. Da ich zu bequem war, wegen der langen Belichtungszeit ein Stativ aufzustellen, musste für die Stabilisierung der Kamera ein Aktenordner herhalten. Wer mehr Fensterblickfotos sehen möchte, kann in der Tagswolke in der Seitenleiste das entsprechende Wort anklicken.

Unbenannt-1

14 Gedanken zu “Merry Christmas / Vrolijk kerstfeest / Joyeux noel / Καλά Χριστούγεννα / Buon Natale / с Рождеством / God jul / क्रिसमस की शुभकामनाएँ / 圣诞快乐 / メリークリスマス

    1. Hihihi 😀 Nein, den Tunnelblick habe ich gottlob noch nicht. Man nennt mich nicht ohne Grund den 360-Grad-Alex, weil einigeLeute meinen, ich könnte sogar nach hinten schauen, was hin und wieder von Vorteil sein kann. 😉

      Gefällt 2 Personen

Hier kannst du kommentieren: